Moin zusammen,
ich habe einmal dokumentiert, wie viel der NIO ET5 Touring (75kWh) nur fürs Heizen verbraucht.
Für alle die es interessiert oder Panik haben, dass man im Stau frieren muss.
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------------== 15,5° ==------------
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Anfangstemperatur (innen): 16°
Anfangstemperatur (außen): -3,5°
Außentemperatur: -1° bis -6°
Eingestellte Temperatur: 15,5°
Innentemperatur: 14,5°
Zeit gesamt: 10h
Akkunutzung gesamt: 18%
Akkunutzung pro Stunde: 1,8%
Verminderung WLTP gesamt: 32km
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-------------== 18° ==-------------
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Anfangstemperatur (innen): 14,5°
Anfangstemperatur (außen): -6°
Außentemperatur: -3,5° bis -6°
Eingestellte Temperatur: 18°
Innentemperatur: 19° bis 19,5°
Zeit gesamt: 8h
Akkunutzung pro Stunde: 1,9%
Verminderung WLTP gesamt: 65km
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Komischerweise heizt er bei 15,5° nur auf 14,5° und bei 18° auf 19,5°. O_o
Bei der WLTP stimmt auch was nicht, konnte hier aber nur die Werte nehmen, die in der App stehen.
Das Display, zur geschätzten Reichweite sagt:
9h 15,5° + 5h 18° = 14h
"Verlorene"Reichweite: 38km
"Verlorene"Reichweite pro Stunde: 2,7 km
Leider kommt mir der Verbrauch sehr "hoch" vor.
Das Tesla Model Y hat ca. 1% die Stunde verbraucht, bei Eingestellten 21°.
Habe mal den Service angeschrieben, ob der Verbrauch normal ist. Wenn ich genaueres weiß ergänze ich das noch (bzw. teste das noch mal).
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man keine Sorge haben sollte, wenn man mal länger im Stau steht. Es sei den man hat nur noch 2% Restakku.
Schönen Abend noch.
PS: Höhere Temperaturen kann ich gerade leider nicht testen, da mir sonst mein Alpenveilchen eingeht.