Erfahrungen an der Ladesäule - NIO ET5 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Hallo Zusammen,


    Ihr habt einen NIO ET5 an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?


    Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?


    Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

    Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).


    Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?


    Viel Spaß beim Austausch!

  • Mal ein paar "Lade-Eckpunkte" meines ET5 (jeweils an relativ neuen 150kW-Ladesäulen mit NIO-FW 1.3.5, Sommer 25°C):


    SOC [%] / Ladeleistung [kW]

    15 / 125

    20 - 35 / 127

    40 / 118

    45 / 112

    50 / 99

    55 - 60 / 95

    65 / 92

    70 / 88

    75 / 82

    80 / 78

    85 / 75


    Also eine eher flache Ladekurve.


    Mein Verbrauch (erstes eAuto und noch nicht sehr angepasst auf AB) über die ersten 1.250km / die letzten 3 Wochen liegt zwischen 16 - 24kW / 100km mit Klima, Sitzbelüftung und Massage bei 36°C Außentemperatur, AB auch mal (kurz) 160km/h ansonsten ACC auf 140km/h.

  • Servus Olaf,


    nein ich habe den 100kWh-Akku. Habe den Akku als BaaS mit dem Ziel des swaps...


    Die Ladeleistung ist unter praktischen Gesichtspunkten (noch) ok, aber auch kein Highlight. Das ist bei NIO auch erkannt und es soll wohl im Rahmen der technischen Möglichkeiten noch eine Erhöhung der Peakladeleistung auf ca. 170kW mit einem der nächsten Updates kommen...


    VG

  • Der 75 kWh Akkus soll ja mit mehr Leistung laden und ich dachte eine Leistung von bis zu 130KW wäre der 75kWh.

    Mir wurde gesagt das es nicht mehr Ladeleistung geben wird, da die Akkus geschont werden sollen. Aber vielleicht haben sie es sich doch anders überlegt.